Kirua Kinderhospital Hilfe  e.V.
 
Kilimanjaro / Tansania



Home

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

24.01.2021

Personalwohnungen

Wir konnten trotz der schwierigen Zeiten in 2020 den Rohbau unserer Personalwohnungen fertig stellen. Jetzt geht es an den Innenausbau und danach an die Außenanlagen. Dazu haben wir die Angebote über insgesamt ca. 50 Tsd. Euro bereits vorliegen. Wir werden jetzt die notwendigen Schritte in logischer Reihenfolge und je nach Spendenlage beauftragen.

Unser Ziel, den Bau in diesem Jahr fertigzustellen, liegt nun in reeller Reichweite; es fehlen dazu aber noch ca. 40 Tsd. Euro.

Im Corona-Jahr 2020 beteiligten wir uns ebenfalls am Bau eines Corona Zentrums, dazu wurde eine ehemalige Lagerhalle umgebaut und ihrem neuen Zweck übergeben. Die Corona Patienten können mit dieser Maßnahme von den anderen Patienten getrennt behandelt werden.

Da sich das Krankenhaus z.Zt. noch nicht selbst finanzieren kann, haben wir uns mit Spenden an den laufenden Kosten beteiligt. Je schneller das Krankenhaus fertiggestellt werden kann, desto besser ist die eigene Finanzierung gewährleistet und wir benötigen dazu keine Spendengelder mehr.

Ebenfalls haben wir uns, gemäß unserer Vereinssatzung, an der Beschaffung von Hilfsgütern beteiligt. Einige Geräte z.B. zur Augendiagnostik oder zur HNO Behandlung konnten beschafft werden und stehen zur Lieferung mit dem nächsten Container (Februar 2021) bereit.

Ich bitte Sie herzlichst, uns nicht zu vergessen und auch in diesem Jahr tatkräftig zu unterstützen.



Zurück zur Übersicht